Haaren. Vom Auszubildenden zum Filialleiter: Diese geradlinige und bemerkenswerte Karriere hat Marvin Huschen mit gerade einmal 26 Jahren bei der VerbundVolksbank OWL eG hingelegt. Er hat die Verantwortung für die Filiale Haaren der Zweigniederlassung Volksbank Büren-Salzkotten übernommen und freut sich auf die neue Herausforderung. „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich unseren Kunden auf einer vertrauensvollen Ebene als verlässlicher und fairer Partner zur Seite zu stehen. Meine Mitarbeiter dürfen von mir Vertrauen, Empathie und Teamgeist erwarten“, betont Huschen.
2018 schloss Marvin Huschen seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten erfolgreich ab. Anschließend war er in der Filiale in Büren als Privatkundenberater tätig. 2019 wechselte er in die Filiale in Haaren. Er ist dort als Ansprechpartner also ein vertrautes Gesicht für die Kundinnen und Kunden. Nebenberuflich bildete er sich zum Bankfachwirt und im Anschluss zum Bankbetriebswirt weiter. Huschen ist in der Region verwurzelt, er lebt ganz in der Nähe von Haaren, im Lichtenauer Ortsteil Husen und ist stark im Vereinsleben integriert – vor allem durch sein liebstes Hobby, den Fußball.
Marvin Huschen löst Lars Ehlert als Filialleiter ab, der sich beruflich neu orientiert hat. „Wir bedanken uns bei Lars Ehlert für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es freut mich sehr, dass wir mit Marvin Huschen einen so jungen und engagierten Heimat-Banker für die Leitung unserer Filiale Haaren gefunden haben. Sein bisheriger Werdegang zeigt, was man mit Einsatz und hoher Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung erreichen kann“, betont Thorsten Wolff, der als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VerbundVolksbank OWL für die Zweigniederlassung Volksbank Büren-Salzkotten zuständig ist.
Regionalleiter Benedikt Stiewe ergänzt: „Marvin Huschen ist hervorragend vernetzt. Er kennt die Region, er kennt die Kunden und ihre Bedürfnisse und kann diese in allen finanziellen Angelegenheiten kompetent beraten und unterstützen.“ Das Team der Filiale Haaren betreut mehr als 4.000 Kundinnen und Kunden, von denen mehr als die Hälfte auch Mitglieder sind.
13. April 2023