Sie erreichen das Online-Banking unter unserer gemeinsamen Internet-Adresse:
www.verbundvolksbank-owl.de
Wir empfehlen allen Kunden der bisherigen Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten, Ihre Favoriten in Ihrem Browser entsprechend anzupassen, falls Sie Ihr Online-Banking dort hinterlegt haben.
Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking (VR-NetKey, Alias, PIN-/TAN-Verfahren) bleiben unverändert. Ihre Daten (Kontoumsätze, Überweisungs- und Lastschriftvorlagen, Daueraufträge, Kontoauszüge und weitere Dokumente im elektronischen Postfach) wurden übernommen und stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Ihre VR BankingApp und die TAN-App VR SecureGo plus funktionieren unverändert. Bei der ersten Anmeldung der VR BankingApp nach unserer technischen Umstellung, müssen Sie sich einmalig mit Ihren Zugangsdaten (Alias/VR-NetKey und PIN) anmelden. Danach ist die Anmeldung in der App wieder mittels Fingerabdruck oder Gesichtserkennung möglich. Bei der Nutzung der VR BankingApp mit einem Android-Smartphone benötigen Sie mindestens die Update-Version 3.8.2 vom 25. Juli 2022.
Auch die von Ihnen vor der Fusion erfassten Terminüberweisungen werden zum geplanten Zeitpunkt ausgeführt. Sollten Sie einen Empfänger bei der bisherigen Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten haben, wurde die Überweisungsvorlage automatisch auf die neue IBAN abgeändert.
Ab sofort können Sie Zahlungen bis 30 Euro auch ohne Eingabe einer TAN durchführen. Für alle anderen Buchungen − auch für Umbuchungen zu Gunsten des eigenen Kontos − benötigen Sie eine TAN.
Falls Sie bisher sowohl das Online-Banking der VerbundVolksbank OWL als auch der bisherigen Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten genutzt haben, gelten beide Zugangsdaten zunächst getrennt weiter. Wir informieren Sie rechtzeitig, wann und in welcher Form der Zugriff auf die Datenbestände zusammengelegt wird.